Basic Modul 13

Worauf müssen wir bei der Mehrhundehaltung achten? Entstehen dadurch Probleme, und wenn ja welche? Wie können wir kompetent ein Hunderudel managen?

Basic Modul 12

Müssen wir unsere Hunde beschäftigen? Und wenn ja wie und in welchem Ausmaß? Welche Möglichkeiten gibt es und wie finde ich die optimale Auslastung?

Basic Modul 11

Was macht eine gute Zucht aus? Wie sollte sich die Aufzucht von Welpen gestalten? Was muss im Alltag und im Training bei Tierschutzhunden beachtet werden? Was bei Hundesenioren?

Basic Modul 10

Wie entsteht Aggression und welche Ursachen gibt es? Was bedeutet dies im Alltag und wie können wir das Verhalten durch Training beeinflussen und wie können wir Hunde diesbezüglich unterstützen?

Basic Modul 9

Bewegung, Anatomie, Physiologie, Ernährung, Krankheiten des Bewegungsapparates, Erbkrankheiten, Impfungen, Kastration, Erste Hilfe u.v.m.

Basic Modul 6

Wie spielen Hunde untereinander und wie können wir wissen, ob sich das Spiel für alle Beteiligten noch gut anfühlt?

Basic Modul 5

Typische Merkmale der verschiedenen Rassen. Welche Probleme ergeben sich aus angeborenen Verhaltensweisen und warum und vor allem wann stören diese?