Menü

Weil Kompetenz nie schadet

Hundetrainer:in

Basic Modul 10

Aggression und Angst

eine besondere Herausforderung

Wie entsteht Aggression und welche Ursachen gibt es? Was bedeutet dies im Alltag und wie können wir das Verhalten durch Training beeinflussen? Worauf müssen wir im Training mit aggressiven Hunden achten? Was bedeuten Angst, Furcht und Unsicherheit und wie können wir Hunde diesbezüglich unterstützen?

Termin

Termin folgt (2,5 Tage)

Leitung

Mag. Karin Escherich

Gruppengröße

max. 10 Teams

Kursort

Mattighofen (Ö)

Kosten

450,– Euro (bei Einzelbuchung)

Falls du nicht die Ausbildung als Hundetrainer:in absolvieren möchtest, aber Interesse an einem der Module hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf:

Wer kämpft gewinnt, oder doch nicht?

In unserer Gesellschaft gibt es für Konfliktsituationen sinnvolle Regeln, die vor allem verhindern sollen, dass wir mit Mistgabeln und Keulen aufeinander losgehen. Das macht durchaus Sinn, denn Verletzungen sind nicht nur unschön, sondern haben auch immer Konsequenzen.

Und gerade wenn es um Aggression bei oder unter Hunden geht, scheiden sich die Geister, denn schon alleine der Begriff ist negativ besetzt und hinterlässt oft einen bitteren Beigeschmack.
Wir sehen dem ganzen positiv entgegen, denn “Salz und Pfeffer”  bringen erst die notwendige Würze ins Geschehen, vorausgesetzt man kann kochen,…

Und auch in die Themen Angst, Unsicherheit, Furcht etc. tauchen wir ein und ergründen die Unterschiede und die unterschiedlichen Möglichkeiten. Ich kann euch versprechen, das wird spannend, denn einem Angsthund eine Stütze zu sein, ist sehr bewegend,…

Impressionen

Bleib am Ball

Mit unserem Newsletter  informieren wir dich über aktuelle Veranstaltungen und Wissenswertes rund um das Thema Hund. Unser Newsletter erscheint in der Regel monatlich.

Anfrage

100pro Hund Trainerausbildung