Menü

Weil Kompetenz nie schadet

Hundetrainer:in

Basic Modul 12a

Hundesenioren und Praxis

Eine Frage der Lebensqualität

Der Hund wird älter – eine Zeit beginnt, in der wir auf besondere Bedürfnisse des Hundes achten müssen. Was gilt es zu bedenken und wie können wir unsere Seniorenhunde unterstützen?

Termin

05.+06.04.2025

Leitung

Mag. Karin Escherich

Gruppengröße

max. 10 Teams

Kursort

Mattighofen (OÖ)

Kosten

Falls du nicht die Ausbildung als Hundetrainer:in absolvieren möchtest, aber Interesse an einem der Module hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf:

"Der Rost macht erst die Münze wert."

“Der Rost macht erst die Münze wert”, das wusste schon der deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe. Und wir wissen es auch – denn es sind gerade die Hundesenioren, die es gilt zu priviligieren. Doch wie?
Eine sehr gute Möglichkeit ist, die alternde Generation sinnvoll aber behutsam zu beschäftigen. Es gilt, eine passende Möglichkeit zu finden, in der unsere Seniorenhunde zwar gefordert, jedoch nicht überfordert werden.

Und genau damit beschäftigen wir uns in diesem Modul. Was sind die Besonderheiten von Seniorhunden? Wo kann der Schuh drücken und auf welche Kleinigkeiten müssen wir Trainer:innen achten und was gilt es zu erkennen?

Impressionen

Bleib am Ball

Mit unserem Newsletter  informieren wir dich über aktuelle Veranstaltungen und Wissenswertes rund um das Thema Hund. Unser Newsletter erscheint in der Regel monatlich.

Anfrage

100pro Hund Trainerausbildung