Menü

Weil Kompetenz nie schadet

Du hast einen Hund. Euer Abenteuer beginnt da wo die Couch endet.

Erziehung

Kommunizieren statt Konditionieren

Grenzen setzen, Konflikte fair bewältigen, individuelle Lösungen finden, die Fragen deines Hundes beantworten – darum geht es in der Erziehung. Ihr solltet in jedem Fall ein eingespieltes Team mit klar definierten Rollen sein. Denn dein Hund braucht Orientierung, eine Leitfigur. Das bist du. Nahezu jeder Mensch kann Führungsqualitäten für seinen Hund entwickeln und lernen. Und – Hund und Mensch können mit- und voneinander lernen.

Was du bei uns nicht findest, ist ein Patentrezept für alle Hunde. Es gibt so viele Aspekte, die sein Verhalten, seine soziale Kompetenz, seinen Bewegungsdrang usw. beeinflussen. Alles, was wir tun, richtet sich immer nach dem einzelnen Hund. 

Beschäftigung

Dein Hund möchte einen Job

Hunde stecken voller Tatendrang. Das ist eine tolle Eigenschaft, die der Mensch seit je her zu nutzen wusste. Er setzte den Hund für die verschiedensten Aufgaben und Arbeiten ein. Heute verliert der Hund als Arbeitstier immer mehr an Bedeutung. Doch unsere Vierbeiner möchten beschäftigt und richtig ausgelastet werden. Körperlich und mental. Also gib ihm einen Job.

Bei uns findest du zahlreiche Möglichkeiten, deine(n) Hund(e) individuell zu fördern, auszubilden und zu beschäftigen. Egal, welches Alter, welche Rasse, Farbe, Geschlecht oder Herkunft. Bei uns sind alle Hunde willkommen, auch jene, die eine besondere Herausforderung sind.

Workshops und Seminare

Unsere Workshops eignen sich ideal, um etwas neues auszuprobieren. Findest du und dein Hund Freude daran, könnt ihr jederzeit in ein regelmäßiges Training einsteigen.

Auch wenn du dich für eine Weiterbildung im Rahmen eines unserer Seminare interessierst, bist du bei uns genau richtig.

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Seminar
Spiel – innerartlich und zwischenartlich
23.+24.03.2024
Mattighofen
Referentin: Mag. Karin Escherich
Seminar
Mehr Hunde, mehr Freude?
13.+14.04.2024
Mattighofen
Referentin: Mag. Karin Escherich
Seminar
Schwieriger Hund!? Alltagsbewältigung aus Sicht der Praxis (Teilnahme mit Hund)
20.+21.04.2024
Mattighofen
Referentin: Thomas und Ina Baumann
Seminar
Schwieriger Hund!? Alltagsbewältigung aus Sicht der Praxis (Teilnahme ohne Hund)
20.+21.04.2024
Mattighofen
Referentin: Thomas und Ina Baumann

Bleib am Ball

Mit unserem Newsletter  informieren wir dich über aktuelle Veranstaltungen und Wissenswertes rund um das Thema Hund. Unser Newsletter erscheint in der Regel monatlich.