Menü

Weil Kompetenz nie schadet

/
/
Erziehung

Erziehung

Kommunizieren statt Konditionieren

Freiheit gibt es nicht geschenkt

Grenzen setzen, Konflikte fair bewältigen, individuelle Lösungen finden, die Fragen deines Hundes beantworten – darum geht es in der Erziehung. Aufgaben, mit denen ihr als Team in unserer heutigen Gesellschaft konfrontiert werdet, gemeinsam meistern. Ein eingespieltes Team sein, mit klar definierten Rollen – du als Leitfigur, die deinem Vierbeiner Orientierung gibt, als verlässliche Basis für seine Entdeckungen und als sicherer Hafen für den Fall der Fälle. Das ist unser Ziel.

Nahezu jeder Mensch kann Führungsqualitäten für seinen Hund entwickeln und lernen. Und – Hund und Mensch können mit- und voneinander lernen.

Hundeschule 100pro Hund

Wenn du 3 Wünsche frei hättest …

Würdest du dir wünschen, dass du deinen Hund überall problemlos mitnehmen kannst? Dass ihr gemeinsam, stressfrei und an kurzer Leine durch die überfüllte Innenstadt schlendern könnt oder dass er im Café geduldig unter dem Tisch liegt, während du mit Freund:innen plauderst?

Und möchtest du mit deinem Vierbeiner ohne Gezerre an der Leine und/oder Gebell an anderen Hunden vorbeigehen können? Dass er beim Spaziergehen nicht jedem Radfahrer oder Jogger hinterherläuft oder wahllos Passanten anspringt?

Außerdem wünscht du dir, dass er wichtige Alltagskommandos beherrscht und er gerne zu dir kommt, wenn du ihn rufst? Dass er an einer Stelle bleibt, wenn du es möchtest?

Leider können wir nicht zaubern. Dafür kennen wir uns mit Hunden aus. Und wir können dir zeigen, worauf es ankommt, was für ein harmonisches und ausgeglichenes Zusammenleben wichtig ist, wie ihr miteinander kommuniziert und Missverständnissen vorbeugt.