Menü

Weil Kompetenz nie schadet

/
/
Beschäftigung

Beschäftigung

Dein Hund möchte einen Job

Hunde stecken voller Tatendrang.

Das ist eine tolle Eigenschaft, die der Mensch seit je her zu nutzen wusste. Er setzte den Hund für die verschiedensten Aufgaben und Arbeiten ein. Heute verliert der Hund als Arbeitstier immer mehr an Bedeutung. Doch unsere Vierbeiner möchten beschäftigt und angemessen ausgelastet werden. Körperlich und mental. Also gib ihm einen Job.

Eine gute Beziehung braucht Vielfalt

Richtige Beschäftigung ist für deinen Vierbeiner enorm wichtig. Damit sorgst du dafür, dass dein Hund ausgeglichen und zufrieden ist. Der Bedarf an artgerechter Auslastung ist von Rasse zu Rasse und sogar von Hund zu Hund innerhalb einer Rasse sehr verschieden. Die gemeinsamen Beschäftigung ist übrigens auch besonders beziehungsfördernd. Bei uns findet ihr verschiedene Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Beschäftigung, die Vier- und Zweibeinern Freude bereiten.