100prohund-fitness-1904
Seminar

Langsam macht schnell glücklich.

Mattighofen
25.02.2023
10:00 – 17:00 Uhr
Karin Escherich

 130,00 inkl. MwSt.

Vorrätig

Impressionen

Beschreibung

Langsam macht schnell glücklich ….klingt komisch – trifft es aber genau. Langsamkeit, Konzentration und Fokussierung sind die zentralen Themen in diesem Seminar. Nicht schneller, höher, weiter – wir konzentrieren uns genau auf das Gegenteil.

Für viele Hunde ist genau das die Lösung –  zurück zum Echten und weg von der Oberflächlichkeit. In der Körperarbeit steht für den Hund nicht die Schnelligkeit im Vordergrund, sondern es geht um das langsame und genaue Erarbeiten der Geräte, Pfote für Pfote sozusagen. Dadurch werden zum einen die körperlichen Fähigkeiten wie Körperbalance und Koordination gefördert, zum anderen aber auch die geistigen Fähigkeiten wie Konzentration, Fokussierung usw. Das gemeinsam wirkt sich natürlich sehr positiv auf Bindung, Beziehung und Vertrauen zwischen euch und eurem Hund aus.

Für wen ist diese Art von Beschäftigung zu empfehlen? Ganz klar, für jeden Hund. Besonders schüchterne, änstliche und unsichere Hunde gewinnen durch die konzentrierte Arbeit und durch die vielen, kleinen Erfolgserlebnisse an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, sodass Probleme im Alltag leichter gemeistert werden können. Aber auch unruhige, hibbelige und impulsive Hunde erfahren durch diese Art der Beschäftigung, Ziele mit Geduld, Gelassenheit und Ruhe zu erreichen.

Veranstaltungsort Mattighofen

Schwarzgraben 6
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden