Spiel
Seminar

Alles Spiel. Oder etwa nicht?

Mattighofen
8.12.2022
9:30 – 17:00 Uhr

Spiel doch einfach. Klingt einfach, ist es aber zumeist nicht. Was wir machen sollten und warum und weshalb, das werden wir uns näher ansehen.

Karin Escherich

 130,00 inkl. MwSt.

Vorrätig

Impressionen

Beschreibung

Spiel, Spaß, Spannung, Honigkuchen…

“Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann”, das sagte schon Jacques Cousteau. Was bedeutet das und was ist genau damit gemeint? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und nehmen im Rahmen des Seminars unser Spiel mit unseren Hunden genau unter die Lupe. Betrachten es sozusagen durch den Spiegel der Sinnhaftigkeit. Denn diese wird dem Spiel oft unterstellt. Doch gibt es diese, bzw. hat Spiel Sinn? Und wenn ja welchen?

Spielen alle Hunde gleich oder gibt es individuelle Unterschiede? Wie finde ich einen Spielpartner und wie begegne ich dem auf Augenhöhe? Schlussendlich geht es im Seminar darum, herauszufinden was Spiel eigentlich ist, und wie Spiel zwischen Hund und Mensch optimiert werden kann, denn ein positiver Nebeneffekt des Spiels ist seine bindungsfördernde Wirkung. Spiel genügt sich selbst, und das gilt es zu erfahren,…und noch vieles mehr.

Ihr habt Lust bekommen und wollt dabei sein? Dann schreibt an info@100prohund.at

 

Veranstaltungsort Mattighofen

Schwarzgraben 6, 5230 Mattighofen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden