Du hast einen Vogel? Du willst Hundetrainer:in werden.

Hundetrainer:in-Ausbildung

Hundetrainer:in

100proHUND
Hundetrainer:in-Ausbildung

Oft ist es die Liebe zum Hund, die als Motivation für die (Neben-)Berufswahl Hundetrainer:in an erster Stelle steht. Aber es ist der Umgang mit Menschen, der einen Großteil und vor allem auch den Erfolg unserer Arbeit ausmacht. Nur jemand, der ein Händchen für den Umgang mit Menschen hat, ist auch gut in der Ausbildung von Hunden.

Die gute Nachricht: beides ist erlernbar. Du musst also KEINEN Vogel haben, um in diesen schönen aber auch verantwortungsvollen und manchmal anstrengenden (Neben-)Beruf einzusteigen. Du musst dir nur bewusst machen, dass sich Mensch und Hund oft gar nicht so sehr voneinander unterscheiden. Und dass Kompetenz nie schadet!

Die Ausbildung bei 100proHUND ist professionell, qualifiziert und leider 😉 schonungslos ehrlich.

 

Uns kannst du auch beschnuppern

Wenn du dich für die Ausbildung interessierst und du uns erst einmal kennenlernen möchtest, besteht auch die Möglichkeit, dich bei unseren Seminaren und Workshops umzusehen. Also, worauf wartest du noch? Auf geht’s.

1 Jahr,
14 Module,
32 Tage

Die Ausbildung dauert insgesamt ca. 1 Jahr und gliedert sich in 14 Module (32 Ausbildungstage). Die Module finden vorwiegend am Wochenende statt und eigenen sich so perfekt zur berufsbegleitenden Ausbildung. 

Unsere nächste Trainerausbildung startet Herbst/Winter 2022.

Abschluss, Qualifikation

Nach Abschluss der Trainerausbildung 100pro Hund „Basic“ hast du die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen. Voraussetzung für die Ablegung der Prüfung:

  • Absolvierung aller Module
  • Vollständige Bezahlung der Ausbildungs- und Prüfungsgebühren. 

 

Dein Job als Hundetrainer:in

Hast du die Ausbildung sowie die Prüfung positiv abgeschlossen, besteht für dich die Möglichkeit, im 100proHUND-Team als Hundetrainer:in zu arbeiten. Bei uns direkt vor Ort oder an deinem Wohnort.

Dabei profitierst du unter anderem von unserer Infrastruktur, unseren Marketingmaßnahmen, unserem Kund:innenstamm und den zahlreichen Möglichkeiten laufender Fortbildung.

Die Module

Das 100proHUND-Team

100proHUND gibt es seit mittlerweile 10 Jahren. Seit 2021 haben wir unsere Wissensdatenbank geöffnet und lassen euch im Rahmen der Hundetrainer:in-Ausbildung teilhaben an wissenschaftlichen Erkenntnissen, an bewährten Methoden, an erfolgreichen und neuen Ideen, an innovativen und kreativen Wegen.

Verantwortlich für die Ausbildung sind Karin und Katrin Escherich. Unterstützt von Fachdozent:innen aus der Veterinärmedizin (Tierärzt:innen und -therapeut:innen).